Willkommen in meiner Welt


Samstag, 22. Juli 2017

Ferienzeit = Urlaubszeit

 
...und wir verbrachten eine wunderschöne Zeit auf dem 
 
 
in Mayrhofen.
 
 
Es gab wieder einiges hübsches zu entdecken, 
wie z.B. diese Gatterspitzen,
 
 
oder den entzückenden Hühnerstall,
 
 
sowie originelle Deko.
 
 
So etwas wird im Waldstrumpf-Kopf sofort gespeichert
und irgendwann später mal irgendwo zu Hause verwendet.
 
An diesem schönen Stausee entlang
 
 
führte ein Weg, sogar mit Wimpelkette,
 
 
zur Hohenau-Alm mit ihren originellem Sanitären Anlagen
 
 
 
 
und dort hinten, fand ich auch perfektes Treibholz,
 
 
das ich nach Anblick dieses Wegweisers
 
 
sofort zu Hause verarbeitet habe.
 
Hier hängt es nun im Waldstrumpfgarten
 
 
und weist uns den Weg.
 
 
Mit nach Hause durfte auch die Simone-Tasche 
 
 
und da ich im Urlaub zudem Geburtstag hatte,
bekam ich von meinen Männern einen
Smeg-Toaster geschenkt - passend zum Kühlschrank!
 
 
Dieser fühlt sich gemeinsam mit dem
 Greengate Kaffee-Becher und der Glas-Flasche,
 
 
 sofort richtig wohl in unserer Küche.
 
 
Er muss sich ja nicht wie sein Vorgänger im Schrank ducken.
 
Wir bummeln jetzt zu Hause gemütlich weiter im Ferienmodus
 
 
 und der
 
wünscht Euch ebenfalls eine wunderbar erholsame Zeit.

Kommentare:

  1. Liebe Manu, mein erster Gedanke war: euer Urlaub im wunderschönen Tirol passt vollkommen zu eurem Waldstrumpfhaus und zum Leben im Waldstrumpfhaus. Ein perfekter Waldstrumpfurlaub also :-) Die Mitbringsel und was aus ihnen geworden ist bestätigen das auch. Und dann deine Küche, DIE KÜCHE für mich. Keine andere Küche kann damit konkurrieren. Dass das nur wenige verstehen würden, gibt mir das Gefühl der Zugehörigkeit zu einem Klub, wo andere Werte zählen,wo das Leben und die Gegenstände, die euch umgeben eine verzauberte, heile Welt wiederspiegeln.Ich freue mich ganz besonders, dass ich dich endlich zur Sicht bekommen habe! Ich lese ja seit vielen Jahren deinen Blog, versinke in der Nostalgie nach diesem Milieu, aber wer hinter all dem Schönen steckt, sah ich nie. Danke fürs Foto und freue mich über deinen neuen Post. Weitere schöne Sommer- und Urlaubstage wünsche ich dir und der Familie
    Hemfeminin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Zsuzsa, du hast das so schön geschrieben, mir wird's gerade ganz warm ums Herz... solche Lesern hier zu haben und wie Du das mit(er)lebst.
      Ich weiß, man sieht mich selbst eigentlich nur recht selten im Blog, nur ab und zu lasse ich mich auch mal auf den Bildern blicken.
      Herzlichen Dank für Deine Worte und liebste Grüße vom Waldstrumpf MANU

      Löschen
  2. Was ein schoner Urlaub... und schone Geschenke hasst du bekommen... Gratuliere....*Ü*...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela
    Erst einmal nachträglich alles Liebe zum Geburtstag.
    Was hast du denn für tolle Geschenke bekommen! :)
    Und auch so tolle Greengate Sachen.
    Die Flasche habe ich auch, finde sie wunderschön.
    Die Fotos zeigen, das es ein schöner Urlaub war.
    Liebe Grüße aus dem Münsterland
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Marion, ich war auch ganz hin und weg, als mir das Geschenk morgens überreicht wurde...hätte nicht damit gerechnet im Urlaub....aber die haben tolle Läden in Mayrhofen 😉
      Liebste Grüße MANU

      Löschen
  4. Hallo Manu,
    auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Der Toaster passt perfekt in Deine Küche.
    Ich wünsche Euch noch schöne Ferien.
    Liebe Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Wiebke, für Deine Wünsche...ja meine 3 Männer sind schon richtige Helden, bekommen sie ihre Toasts jetzt mit noch mehr 💙 zubereitet und Mama Waldstrumpf strahlt beim toasten...mehr wie dieser selbst Wärme aus.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  5. Lb. Manu,

    nachträglich alles Gute zu Deinem Purzeltag! Schöne Sachen hast Du bekommen. Und die Gartendeko sieht auch wieder klasse aus! Wann kommst Du denn zu instagram? Ich schätze, vor Followern könntest Du Dich nicht retten ;-)! Noch schöne Ferien, unsere beginnen erst am Mittwoch, GLG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina, das haben mich auch schon so viele gefragt, warum ich noch nicht bei Insta bin, aber irgendwie bin ich noch nicht bereit dazu...würde dann wahrscheinlich wie viele meinen Blog dahin verschieben und hier wäre Schluss....geht halt schneller da. Mal sehen, irgendwann vielleicht.
      Liebste Grüße MANU

      Löschen
  6. Liebe Manu,
    zunächst einmal: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Was für schöne Urlaubsbilder und dann noch so ein tolles Mitbringsel, das Euch jetzt täglich an Mayrhofen erinnert. Wandern in den Bergen ist für mich das Größte! Wir zählen schon die Zeit runter bis zum nächsten Jahr. Wir waren auf der bayrischen Seite am Königssee.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Karen wir sind auch immer überglücklich, wenn wir endlich wieder in den Bergen sind. Viele mögen ja wandern und die Berge nicht und fahren nur ans Meer, aber das könnten wir uns im Moment gar nicht vorstellen....einfach viel zu flach dort. Und beim Anblick der Bilder wünschte ich, wir könnten gleich wieder hin....seufz. Wir zählen jetzt gemeinsam die Monate/Wochen bis zum nächsten Mal....hach.
      Liebste Grüße MANU

      Löschen
  7. Liebe Manu, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Fühl dich dolle gedrückt :-)
    Euer Urlaub klingt nach einer tollen entspannten Zeit mit viel Spaß zusammen. Schöne Mitbringsel hast du gefunden. Ich mag solche Treibholz-Schilder sehr, es passt toll in euren Garten. Ich muss meine im Garten mal nachpinseln, die Farbe ist im Laufe der Jahre abgebrökelt. ;-) Dein Garten schaut überhaupt so schön aus, ein wenig verwunschen verwachsen, mag ich sehr! Grüß dich ganz lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Glückwünsche, liebe Yvonne. Ich finde auch Treibholz einmalig schön, mit der Patina ist´s genau was für uns "Hellholz-Fans" und ich freu mich, dass Dir unser zugewachsener Garten so gut gefällt, aber eigentlich klar, denn wir haben so ziemlich den gleichen Geschmack.
      Es grüßt Dich ganz lieb MANU

      Löschen
  8. Alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag.
    Aber auch ein großes Dankeschön, dass es Deinen tollen Blog noch immer gibt. Du nicht auf Instagram bist und der Blog damit verstaubt. Vor ein paar Jahren habe ich angefangen still in verschiedenen Blogs zu lesen und bin immer gerne in diese Welt abgetaucht. Habe mir gerne Idee geholt und so auch eine kleine Auszeit vom Alltag genommen. Leider sind viele dieser Blogs verschwunden, Deiner ist mir Gott sei Dank noch erhalten geblieben. Und wenn ich nicht immer kommentiere, sei Dir versichert ich lese jeden Beitrag :-)
    Den Pünktchenglück Blog vermisse ich sehr und frage mich oft was aus Dana und Ihren Pünktchen geworden ist. Ihr Beide hattet damals Kontakt, weißt Du ob Sie wieder einen Blog hat oder gar auf Instagram vertreten ist? Würd mich sooo freuen, wenn ich sie wieder finde.

    Mach weiter so und einen schönen Restsommer, LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone, es ist immer wieder schön von treuen Leseren zu hören, äh zu lesen, auch wenn es nicht bei jedem Beitrag ist. Man sieht zwar, wie viel sich hier einklicken, aber nicht ob es auch gefällt, was man sieht. Auch ist doch die "Hochsaison" der Blogs seit Insta sehr geschrumpft....geht nun mal dort viel schneller. Ich freue mich jedenfalls immer noch über jeden Besucher hier auch wenn ich nicht mehr so oft poste wie früher.
      Dana hat ihren Blog ja damals komplett geschlossen und man findet sie nun bei Facebook. Bei Insta weiß ich es nicht, da ich dort selbst keinen Account habe.
      Liebste Grüße MANU

      Löschen
    2. Hallo Manu, danke für Deine Antwort :-) LG Simone
      PS: Freu mich auf viele weitere Beiträge von Dir!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...