Willkommen in meiner Welt


Freitag, 26. Juni 2015

Abschied tut weh....


...auch wenn´s nur die geliebte ausgebeulte Couch ist.


Schon lange überdachten wir die Couch-Situation in unserem Wohnzimmer.
 
 Denn seit letztem Jahr ist die Terrassentür nicht mehr links,
sondern in der Mitte der Fensterfront und so stand eine Couch immer halb vor der Tür und man musste sich dran vorbei quetschen.


Nun haben wir´s geändert.
Die neue Schlafcouch - Modell Backabro von IKEA - ist raumsparender,
doch die Größe der Sitzfläche wie zuvor.
Abends können wir sie zudem ausziehen um alle darauf liegen zu können.


Der Ausgang auf die Terrasse ist offen und im Wohnzimmer viel mehr Platz.


Dem kleinen alten Tisch haben wir etwas die Beine gekürzt
 so passt er perfekt davor
und sogar der der Korb mit den Decken hat darunter Platz.


Darauf passen ein paar Blümchen aus dem Garten....


und für noch mehr Gemütlichkeit,
nähte ich einen großen Kissenbezug...

.
 ...auf der einen Seite blau und auf der anderen Seite rosa weiß.

 
Hier nochmals ein Blick auf die Couch vom Fenster aus...


und weiter rechts zur Tür.


Die ist ebenfalls neu.
Wir habe hier ja noch alte Stahlzargen in Sondergrößen.
Das ist extrem blöd, wenn man Kassettentüren mag.
Außerdem ist nebenan im Bad schon solch eine Tür eingebaut.
und es soll ja gleichmäßig aussehen.


Die Zarge herausreißen kam aber nicht in Frage, da die Höhe durch den Sturz auch nicht ausreichend für die Norm gewesen wäre.
Ja und die alte Tür hatte auch keinen Tür-Falz.


 Sie ist eigentlich wie ein dickes Brett und außerdem passen die Scharniere an den Zargen nicht zu neuen Türen - also wechseln gegen Sondermaßtür geht auch nicht.


Da blieb nur die Möglichkeit, dass der Schreiner aus einer Standardtür
  eine Waldstrumpf-Zimmertür zauberte.
Geht doch - na ja der Profi eben.
So ist der Einblick ins Wohnzimmer nun ganz anders, oder?


Noch ein Vorher-Nachher Bild gefällig?















Ja und zum Schluss noch ein Blick vor die Haustür,


wo jetzt die Stockrosen blühen,


die ich letztes Jahr in den Gehweg gepflanzt habe.

Die sind tatsächlich PINK....grmpffff.

Liebste Grüße vom
 

Kommentare:

  1. Hurra, der Waldstrumpf war heute wieder da :o) Ich freue mich immer total von Dir zu lesen ! Du bist meine Reihenhaus-Inspiration - wo wir doch auch eins haben. Sieht alles wieder ganz, ganz toll aus. Vielen lieben Dank dafür. Ganz liebe Grüße aus Berlin, Tamara

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur wunder, wunderschön.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    du hast uns wieder wunderschöne Bilder mitgebracht.....
    Dein Wohnzimmer gefällt mir total gut &
    der Tisch zum verlieben.......
    Deine Deko vor der Tür auch echt schön......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Manu,
    zuerst muß ich mal ganz kräftig schimpfen!!! Wenn Du noch einmal so 'ne Übeschrift wählst, dann gibt es Ärger... mir ist gerade das Herz in die Hose gerutscht:-))) da es aber nur die Couch ist, geht das in Ordnung...Glück gehabt...kicher. Die Wahl der Couch ist Euch gelungen, es sieht viel besser aus und die Aktion mit der Tür ist ja Wahnsinn, aber auch hier sieht es vieeel viel besser aus:-)) Nur wenn ich dann mit zu Dir ziehe, mußt Du Dir was neues überlegen... weißt ja, ich brauch ein bisschen mehr Platz:-)) s jetrzt gehe ich nochmal in Deinen Garten, da geefällt es mir ja auch so supergut!!! Übrigens blüht Deine Geranie bei mir, wenn auch etwas zögerlich... hauptsache, sie ereilt nicht das selbe Schicksal wie der Mohn....
    hab ein schönes Wochenende und sei ganz ganz uieb gegrüßt
    Deine Spätverlobte

    AntwortenLöschen
  5. Der Vorteil an den Postings solcher Bilder liegt auf der Hand:
    Man (besser: frau) muss immer fein putzen vorher. Ansonsten: schaut echt aus wie beim Möbelelch :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, deine neue Couch sieht mit den neuen Kissen super aus.... lädt zum chillen ein.....da verabschiedet man sich doch gerne, oder???? Und du hast wieder mehr Platz um auf die Terrasse zu huschen.
    Toll dein neue Wozi..
    Auch dir ein schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Dein neues Sofa ist perfekt und passt so viel besser!
    Jetzt ist es richtig stimmig und die neue Tür ist natürlich grandios!

    Kennst du eigentlich schon meine neue Sonntagsreihe: Sunday Inspiration?
    http://eclectichamilton.blogspot.de/2015/06/sunday-inspiration.html
    Vielleicht hast du ja Lust diesen Sonntag mitzumachen? Würde mich sehr freuen!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu!
    Wie immer war der Besuch bei Dir sehr schön! Also ich finde die Stockrose gar nicht so schlimm!
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    puh, als ich deine Überschrift las, stockte mir ja doch kurz der Atem.... weil ich dachte, du schließt nun auch deinen Blog......... Doch zum Glück lese ich, dass ihr "nur" euerm alten Soaf Lebewohl gesagt habt! Puh, bin ich froh!! :-)
    Dein Sofa ist toll, macht sich super im Wohnzimmer, was ich ja schon immer toll fand!!
    Ich freue mich, auch weiterhin deine tollen Fotos zu sehen und schick dir leibe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    gut, das Du Dich nur vom Sofa verabschiedest und nicht von Deinem Blog. Ich freue mich jedesmal riesig, wenn Du einen neuen Post veröffentlichst. Wie immer......sooooo schöne Fotos. Das neue Sofa passt perfekt ins Waldstrumpfhaus. Liebe Grüße von Ira

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    es ist soooo schön bei Euch!
    Das neue Sofa paßt perfekt und die Stockrose finde ich eigentlich total schön zu den blauen Schlagläden und grauen Fenstern <3
    Hab ein schönes Wochenende,
    <3-liche Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,

    Die neue Couch finde ich optisch viel besser passend für euch, auch wenn die alten sehr gemütlich aussahen :) Was habt ihr mit den alten Sofas gemacht? Ich überdenke meine Couchsituation auch gerade ein wenig, könnte meine Lieblingscouch aber niemals weggeben, auch wenn sie mich optisch am meisten "stört". Eventuell benötigt sie nur eine Frischekur und neue Bezüge ;)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      die alten Sofas sind natürlich nicht auf dem Müll gelandet. Ich konnte mich nicht wirklich von ihnen trennen und andere Familienmitglieder auch nicht, aber das ist ein Thema für sich. Wo die Sofas jetzt gelandet sind, berichte ich gerne ein andres Mal.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  13. ich musste gerade lächeln liebe Manu, worüber du dich anscheinend etwas ärgerst, erfreue ich mich. Pinkfarbene Stockrosen geben dem ganzen den kleinen Bruch, der es interessant macht. Für Puschi zumindest;-) Dein neues Sofa passt hervorragend ins Waldstrumpfwohnzimmer. Mit dem neuen Kissen und den Plaids sieht es sehr verlockend aus. Wer möchte da nicht lümmeln? Deine neue Tür ergänzt das Gesamtbild. Ich bin auch auf der Suche nach neuen Türen. Meine sind Buche!!!! mit solch rustikalen gold-geschwungenen Türdrückern.. Der Horror... Kommt Zeit kommt Rat, bis dahin erfreue ich mich an deinen schönen Türen♥ Hab ein schönes WE, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  14. So schön und gemütlich. Lese dich sehr gerne
    Liebe grüße kuni

    AntwortenLöschen
  15. Schön sah es bei Euch bereits aus nun ist es noch schöner ;).. Unglaublich was ein Schreiner so alles zaubern kann ;). Gut sieht sie aus eure neue Tür, da bekommt man glatt Lust alle Türen zu wechseln...Ich mag unsere modernen Neubautüren nämlich überhaupt nicht
    XOXO

    Joanna Maria

    AntwortenLöschen
  16. Klasse geworden! Eure neue Couch und die Kissen sehen toll aus.........
    Magst Du kein pink???? Ich finde die Stockrosen sehr hübsch, genau so, wie sie sind......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nööö Kerstin, ich mag wirklich kein Pink und die Stockrosen in meinem Garten sind alle schön blass rosa und sie ist ein Ableger davon. Ja sie sehen ja hübsch aus nur hätten sie mir eben in rosé besser gefallen.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  17. Liebe Manu. Es sieht einfach wieder so gemütlich und kuschelig aus im Waldstrumpfhaus. Da möchte man es sich direkt bequem machen auf dem neuen Sofa. Die Farbe ist so schön und passt perfekt. Die Türen kommen mir sehr bekannt vor. Wir haben sie auch in unserer Wohnung. Ich wünsche dir eine schöne sonnige Woche. Liebe Grüße von Emma aus dem Zauberhaften Zuhause.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    die Tür sieht wirklich toll aus...was eine neue Tür so alles bewirken kann... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manu,
    es war, wie immer, sehr schön bei Dir!
    Ich finde die Stockrose hat was.☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    ach was Du uns wieder alles SCHÖNES zeigst.....lauter perfekte
    Lösungen. Die Türe ist ja wirklich der Hammer....einfach genial !!!! ...man braucht nur die richtigen Ideen und den Mut zum umsetzen.
    Schaue sooo gerne bei Dir vorbei......♥ -ichen Danke !
    Wünsch Dir eine ganz schöööne Sommerwoche ....genieß Deinen zauberhaften Garten,
    ♥-lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Hej du Schlimme.....dachte du bist die Nächste die ihren Blog schließt!!!!!
    Gott sei Dank war es nur die Couch :o)

    DIE übrigens toll aussieht und zu den neuen Türen muß ich nix sagen oder? Beneide dich ja um deine Terrassentüren die nach außen aufgehen.....die muß ich meinem Mann noch schmackhaft machen *g*

    Hab eine schöne Woche!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manuela,
    dein Haus und Garten gefällt mir sehr sehr gut, alles soooo STIMMIG.
    Ich habe deinen Blog schon sehr oft besucht und komme immer gerne wieder!!!!!
    Schönes Wochenende wünscht Dir

    Brigitte aus Heddesheim(ganz in der Nähe von Ladenburg,ich glaube du kennst den Ort)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manuela,
    schön das ich dich gefunden habe.Deine Postüberschrift war ganz schön irreführend,kicher.Die neue Couch ist traumhaft schön....überhaupt bin ich ganz verliebt in dein Haus und Garten <3.Die neue Tür ist der HAMMER...was ein Schreiner so alles zaubern kann.Ich werde dich jetzt regelmäßig besuchen kommen.
    Hab eine schöne Restwoche.
    Herzlichst
    Caroline

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manuela,
    deine Haustüre ist sehr schön,dieses Projekt steht auch bei uns auf dem Wunschzettel.Gibt es diese TOLLE Tür auch in braun,
    wir haben braune Fensterrahmen.
    Ich würde mich sehr über eine ANTWORT freuen!!!!

    Liebe Grüße

    Brigitte/Heddesheim,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,
      ich glaube die Tür gibt's in verschiedenen Farben. Ruf doch einfach mal beim Hersteller an und frage direkt nach.Den Link dazu findest Du in meiner Seitenleiste. Es ist das Modell 6447. Schau auch mal hier auf S. 203 http://www.rodenberg.ag/onlinekataloge/de/rodenberg-tuerenkatalog-premium-2014/#203/z
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  25. Hallo liebe Manuela,
    vielen,vielen DANK für die schnelle Information, das ist sehr freundlich von Dir.(Bin ja nur eine Anonyme -Leserin) *lach*
    Hab noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße

    Brigitte/Heddesheim

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön im Waldstrumpfhaus...da passt ganz einfach alles. Liebe Grüße aus Österreich Eveline

    AntwortenLöschen
  27. liebe Manu-Waldstrumpf,
    ich finde deine neue Couch passt wieder mal super ins Bild :)
    und bei der Gelegenheit ist mir doch gleich wieder eure tolle Holzverkleidung an der Wand aufgefallen.
    habt ihr die selbstgebaut? aus normalen Profilbrettern oder ist das was fertiges? und im Bad habt ihr das auch, gell? wie verhält sich das mit der Feuchtigkeit?
    hach, so viele Fragen, ich würde mich ganz sehr über eine Antwort freuen!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  28. SUPERSCHÖN !!!!
    Wir sind auch am Überlegen ob neue Couch oder nicht - das Problem: die "alte" ist noch so gut....die vom Möbelelch finde ich auch schön, auch die-die jetzt bei den Kindern steht....ochhhh
    LG vera

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.