Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 25. Januar 2015

Kleine Veränderungen....

 
hier und da brauche ich manchmal,
 um die lange und trübe Winter-Zeit bis zum Frühling zu überbrücken.
 Und so wirkt sich das dann bei mir aus.
 
 
Die weiße alte Leiter hatte ich im letzten Jahr für
 Nilsis Adventskalender weiß gestrichen.
Doch nach der Weihnachtszeit suchte ich einen
 neuen Einsatzort und fand ihn hier im unteren Flur.
 
 
Den Spiegel habe ich dafür ein wenig nach rechts versetzt.
Das kleine Drahtregal wanderte nach unten fürs Telefon
 und dient gleichzeitig als Taschenhalter.
 
 
Hier hängt dann auch mein neues "Tilda-Täschi",
das ich mir aus schönem alten Greengate-Stoff genäht habe.
Die Henkel sind aus Wachstuch,
dann werden sie nicht ganz so schnell schmutzig.
 
Die schmale Bank mit Hasi, stand zuvor im Bad.
 
 
Sie wurde einfach mit der Kiste, die zuvor hier stand getauscht.
 
 
Ja und statt dem Weihnachtsbaum ist wieder der kleine Tisch eingezogen.
 
 
Der ist nun schon einige Jahre alt und hatte durch die
 lange Zeit draußen komplett seine Farbe verloren.
Also habe ich ihm einen neuen Anstrich verpasst.
 
 
Dafür habe ich ein wenig Kalk mit in die Acrylfarbe gemischt
 und grob auf das Holz gepinselt.
 
 
Danach mit dem Schwamm noch ein wenig verteilen...
 
 
 
- fertig ist der Used-Kalk-Look -
Wer mag, schleift noch ein wenig nach.
 
 
Das ergibt eine schön matte Patina und die Frühjahrsblüher 
stahlen auf dem hellen Tisch gleich noch viel mehr.
 
 
Dann habe ich noch den Lampenschirm in der Küche aufgepimpt.
 
 
Einfach unten Bommelband mit Heißkleber drankleben...
 
 
....schöööön.
 
So, jetzt habt ihr gesehen, was ich gerade so anstelle um es mir drinnen heller und gemütlicher zu machen bis zum Frühling - ich hasse den Winter...grrrrr. Ich hoffe es hat Euch gefallen. Vielleicht konnte ich Euch dadurch inspirieren und ihr habt auch Lust auf kleine Veränderungen, die nicht viel kosten, aber ein völlig neues Gefühl vermitteln.
 
Bis bald Euer



Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    Sehr schön schaut es bei dir aus! Da kann man sich gar nicht "sattgucken"! Und fürs Selbermachen bin ich ja sowieso immer zu haben.
    Sei lieb gegrüßt, Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    bei Dir sieht es so schön einladend und frülingshaft aus. Deine neue Tasche ist wunderschön geworden, auch die Idee, die Henkel aus Wachsstoff zu nähen, finde ich toll.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  3. Manu, wie Du den Tisch gemacht hast, ist so genial schön. Und eben NICHT mal eben weiß gestrichen, sondern etwas ganz Besonderes mit Charakter draus gemacht. Da kannst Du Dich nu jeden Tag freuen an dem Kerlchen :))
    Ganz lieben Gruß von der Méa, die demnächst auch ne neue Technik mit Aussparungen ausprobiert (Kalk nehme ich auch manchmal dazu, das gibt wirklich tolle Effekte, kann Dir nur beipflichten..)

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebste Manu,
    da sieht man mal wieder, wie man mit "einfachen" Sachen, ein paar Handgriffen und Talent doch viel verändern kann:-)) Ich kaufe im Moment nur Blumen wie verrückt, das muß reichen, macht aber auch Spaß...
    Deine Tasche ist toll geworden... die passt aber gar nicht zu Dir... mir würde die viiiiel besser stehen!! Neee, war Spaß, ich habe letztes Jahr auch eine tolle Tasche aus Tildastoff geschenkt bekommen und bin ganz glücklich darüber:-))
    hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Deine Spätverlobte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ich finde Deinen verwandelten Flur richtig einladend und gemütlich.Gefällt mir sehr gut.
    Auch die Idee Kalk in die Farbe zu rühren finde ich sehr interessant und werde es bei Gelegenheit bestimmt mal ausprobieren.
    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu....
    WOw was du schon wieder alles schönes gewerkelt hast.....
    Total toll ist dein neues, altes Tischlein geworden.Auch der neue Lampenschirm ist der Hit! ;-)
    Am Besten gefällt mir aber die schöne Tasche.......
    Machs dir noch gemütlich.....
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    da warst du aber fleißig. Die Tasche ist ein absoluter Traum und die Idee die Henkel aus Wachstuch zu nähen ist genial.
    Nun wünsche ich dir noch einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    das hast Du aber fein umgeräumt! Sehr schön sieht es bei Dir aus :) besonders gut gefällt es mir, wie Du Dein Tischlein geweißelt hast, sooo schön!
    ich schicke Dir ganz feine Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    hach, bei Dir ist es immer so schön! Wie in Bullerbü!!!!Der Tisch sieht klasse aus.....ja, ich brauch gerade auch Veränderungen und räume, streiche hier herum! Der Januar ist einfach so ein kalter, fieser Monat, da brauche ich Beschäftigung und Hoffnung auf Frühling! Hab noch eine schöne Zeit, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    schön hast Du es Dir mal wieder gemacht. Und Dein spezieller Tischanstrich ergibt ja ein Bombenergebnis, einfach nur schön. Und Deine Tasche erst....
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart,
    liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist sehr schön geworden. Gefällt mir. Und die Deko ist ein frühlingshafter Hingucker, da vergisst man gleich das blöde Wetter.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manuela,
    deine kleinen Veränderungen sind wirklich toll und ich kann dir nur zustimmen, ich warte auch sehnlichst auf den Frühling! Auch hier sind überall schon kleine Frühlingsblüher eingezogen.
    Deine Tasche ist ganz toll geworden, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Moin moin liebes Waldstrümpflein, schön von dir zu hören:-)) Ich habe auch schon ein wenig hin und her geräumt. Die Idee Acrylfarbe mit etwas Kalk zu pimpen finde ich gut. Ich will das auch mal ausprobieren. Bis jetzt habe ich immer die sündhaft teure Markenkalkfarbe gekauft. Von deiner Papiertapete im Flur bin ich immer noch schwer begeistert. Aber meine große Liebe ist deine kleine Flurbank- sowas möchte ich auch im Flur haben. Bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden. Kommt Zeit kommt Bank;-) Hab eine schöne Woche und sei gaaaanz lieb gegrüßt Puschi♥ Ich hab da auch eine kleine Verlosung...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    ich habe Dich eben erst entdeckt - in den Weiten des www :-)
    und mich gleich in das süsse Waldstrumpfhaus verliebt ... ihr lebt ja wie im Puppenhaus :-)
    die Badewanne ist ja sooo genial....
    ich komme in Zukunft regelmässig vorbei....und lasse mich inspirieren....
    und den Winter mag ich auch nicht... schön dass bei Dir schon erste Frühlingsblümlein eingezogen sind....
    liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    wie schön man sein heim doch mit wenigen Handgriffen aufhübschen kann...und was für Veränderungen daraus entstehen...sieht toll aus...so gemütlich und einladend... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  16. So schöne Bilder! Es sieht alles so leicht und frisch aus.
    Ich warte auch sehnsüchtig auf den Frühling.
    Viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt dein zu Hause einfach" saugut"
    Alles passt perfekt zusammen und deine
    kreativen Ideen sind super. Du die kleine
    Bank hab ich auch. Mir wurde gesagt es
    sei eine Eimerbank. Früher hätte man
    auf den unteren Teil die Eimer draufgestellt.
    Bei mir sind noch zwei Häckchen dran, um
    einen Vorhang davor zu hängen.

    Sag kennst du Unkenbach? Da wohnt eine
    Frau die machtsuperschöne Flohmärkte.
    Falls du Interesse hast.
    Gruß von der anderen Seite der Pfalz.
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    es ist wieder alles so schön dekoriert :)
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu
    kleine veraenderungen mit grosser wirckung.Es sieht so schoen bei dir aus,dein kleiner Tisch ist ja traumhaft geworden.
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,
    draußen ist es schon am dunkel werden ...
    Da kommen deine Foto´s gerade zur richtigen Zeit.
    Wahnsinn was du wieder alles gemacht hast ... und alles paßt so gut zusammen.

    Ich wünsche dir einen schönen gemütlichen Abend.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    es ist wieder sooooooo schön bei Dir. Ich bin ein großer Fan deines Blogs und freue mich wie Bolle über jeden Post.
    Danke für die tollen Ideen...
    Auch ich hasse den Winter und bin froh, wenn es wieder wärmer wird. Ein bißchen durchhalten müssen wir noch, dann wirds wieder warm und sonnig.
    Bis dahin erfreue ich mich an deinen schönen Bildern.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu!
    Ich habe heute auch die letzten Zapfen in den Keller geräumt, jetzt kann es Frühling werden und zwar flott.
    Wenn es wenigstens richtig Winter wäre, aber hier ist es nur grau und es regnet. Das braucht nun wirklich niemand.
    Dein Flur ist soo schön, der gefällt mir schon immer.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. hallo Manu,
    es ist so schön bei Dir....ich könnte glatt einziehen.
    Es macht mir immer totalen Spaß bei Dir rein zu schauen und zu lesen..

    DANKE.... dafür

    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen
  24. This is the precise weblog for anybody who needs to seek out out about this topic. You notice so much its almost arduous to argue with you. You positively put a brand new spin on a subject that's been written about for years. Nice stuff, simply nice!

    AntwortenLöschen
  25. Griaß Di Manu,
    also i kumm ja leider viel zu selten hier vorbei.... es fehlt leider immer an Zeit :o( .... drum kann ich die Veränderung immer nicht so nachvollziehen, aber eins is mir gleich ins Auge gestochen: die absolute Oberhammer-Wahnsinns-Tasche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die is ja sowas vo schee..... WOW!!!!
    So eine hätt ich auch gern.... schad, dass ich im Nähe eine Niete bin.... tjja, wahrscheinlich fehlt hald auch hier einfach die Zeit.
    Auf alle Fälle macht mit so einer Tasche des Shoppen gleich doppelt Spaß... und den wünsch ich Dir!
    Genauso wie einen schönen und gemütlichen Abend!

    Christine

    AntwortenLöschen
  26. uii das sieht ja schön aus bei dir!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manu
    Ich glaub ich geh jetzt mal umräumen.....die Idee mit der Bommel am Lampenschirm so simpel und doch sieht es gleich wieder anders aus...ich geh dann mal und such die Heissleimpistole :-)
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  28. alles wieder superschön geworden, Manu! Und am allerallerbesten gefällt mir deine neue Tasche, ein Träumchen!!!
    LG, Deine Dana :o)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu, das sieht ja wieder super aus bei Dir. Ich hab es jetzt auch endlich geschafft und habe meinen eigenen Blog *freu*. Vielleicht schaust du ja auch mal vorbei. Lg Kate

    AntwortenLöschen
  30. was für tolle Ideen. Danke für die Inspiration.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  31. Es sieht wirklich toll aus :) ich mag Deine Tapete im Flur so sehr
    Ganz liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  32. Es sieht ganz bezaubernd bei dir aus, ich würde den ganzen Tag im Flur sitzen und mich freuen. :-))
    LG vera

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.