Willkommen in meiner Welt


Montag, 23. Januar 2012

Das Schlafzimmer...

möchte ich Euch heute mal zeigen.

Es liegt im ersten Stock neben dem Kinder-Schlafzimmer
und ist ebenfalls mit dem herrlichen original alten Dielenboden ausgestattet.


Der Kleiderschrank ist hier nun nicht mehr begehbar so wie früher
und hält, wie mein Schatz immer so schön zu sagen pflegt, sozusagen die Decke.


Er hätte wirklich nicht einen Millimeter höher sein dürfen.
Den Nachttisch habe ich von einer Freundin aus ihrem alten Haus bekommen. Dieser war vorher schwarz mit dunkler Marmorplatte. Die Griffe sind vom Flohmarkt, Ihr erinnert Euch? (klick)
Die alte Fernsehkommode hat auch wieder einen Platz im Schlafzimmer gefunden,
 nur der Fernseher selbst ist im Kinderzimmer gelandet.


Links neben dem Fenster steht der Schrank, der früher im Flur stand
nun mit einem Sessel davor,


und wenn wir uns noch ein wenig weiter drehen,
 sehen wir den Rest des Zimmers bis zur Tür.


Auf dem Sessel sitzt, meine alte schon sehr zerdrückt Lieblingspuppe aus Kindertagen.

Vielleicht habt Ihr´s auf dem ersten Bild schon gesehen?
Hinter dem Bett an der Schnur befindet sich der 2. Lichtschalter im Raum


und so ist das löschen des Lichts am Abend ein wahres Vergnügen.
Der Schalter war übrigens schon da, als wir das Haus gekauft haben
und im alten Bad gibt es nochmal so einen...herrlich!!!

Hier nochmals, wie von vielen so gliebt, ein Vorher-Bild.


Nun möchte ich Euch nochmals recht herzlich Danken, für die vielen lieben
Worte zu meinem Kissen und der Hakenleiste aus dem letzten Post.
Aber mir passiert es in der letzten Zeit häufiger, dass ich leider einige Eurer Fragen
nicht beantworten kann, da ich keine Mail-Adresse fand,
oder die Mails an Euch, wieder zurück in mein Postfach kamen.
Was läuft hier im Moment nicht rund? Auch kommentiere ich bei Euch und am
nächsten Tag sehe ich, dass die Nachricht leider wieder zurück kam.
Die Antwortfunktion direkt unter dem Kommentar funktioniert bei mir überhaupt nicht!!!
Also bitte nicht böse sein, wenn Ihr nichts von mir gehört habt, es geht oftmals leider nicht.
Wer also noch Fragen hat, bitte direkt mailen, vielleicht klappts ja so.
Eine schöne Woche und liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    wunderschönes Schlafzimmer! Und der Schrank bis unter die Decke, herrlich, da brauchst Du oben drauf nicht staubwischen;)))
    Einen schönen Abend und süße Träume in Deinem Traumschlafzimmer,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu!
    Also ich habe Deine liebe Email gestern erhalten :) Vielen Dank dafür! Es hat mich SEHR gefreut!
    Euer Schlafzimmer so süß und ja, der alte Lichtschalter ist wirklich herrlich <3
    Wir holen morgen das neue (alte) Bett für unsere Tochter, ich kann kaum warten, dass ich es behandeln (sprich weiss streichen) kann!!
    Nun wünsche Dir eine tolle Woche! Bis bald und liebe Grüße Liisa

    AntwortenLöschen
  3. ps. ich habe mir vor Weihnachten das gleiche Maileg-Schweinchen gekauft, die sind so SÜß <3

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Schrank ist ja wohl mal Maßarbeit! :o)

    Aber so hübsch es alles auch ich, was mich am Meisten umhaut ist das Schwein! :o) Das hast du selbst gemacht oder? Schaut genauso aus, wie Teddy von Lotta... Zucker!!! :o)

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ist ja ein Traum Eurer Schlafzimmer. Kann ich da mal Urlaub machen ;-) ?
    Ich wünsch Euch auf jedenfall allerliebste Träume da drin.
    Rosige Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich will auch so einen Schrank:-), toll ist der! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. hach ist das wieder mal schön bei euch !! ...in dem Schlafzimmer nächtigt man bestimmt gut !!

    Einen lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön ist Euer Schlafzimmer geworden. Ein Traum!
    LG
    Josali

    AntwortenLöschen
  9. Toll hast du euer Schlafzimmer hergerichtet,
    gefällt mir sehr.
    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    WOW, ein Traum von einem Schlafzimmer! Es ist richtig gemütlich geworden! Ich wünsche Euch darin ganz süße Träume!
    Genau so ein Nachtschränckchen suche ich auch, aber fürs Wohnzimmer! Es ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  11. morgen manu

    oh das sieht ja traumhaft kuschelig aus bei dir.
    und der lichtschalter soooo süss.
    wünsche dir eine schöne woche.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    das gefällt mir jetzt mal richtig gut und überall steht oder hängt noch was, das macht es besonders schön.

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  13. Schön, wie Du das Schlafzimmer eingerichtet hast. Ihr habt ja noch weniger Platz zwischen Decke und Schrank wie wir. Aber Dir kann ja dann die Decke nicht auf den Kopf fallen.*g*

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Sieht sehr gemütlich aus,
    da kann man bestimmt herrlich entspannen.
    Schöne Träume wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hej Manu,

    wie schön...

    Ich mag zu gerne, in anderen Häusern 'luschern'... hihi...
    Den ehemaligen Fernsehschrank könnte ich übrigens klauen... Der ist ja richtig süß.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu,
    Euer Schlafzimmer gefällt mir richtig gut. So einen Lichtschalter am Bett möchte ich auch...
    Schöne Träume, Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh, wie toll! Die Kommode neben dem Bett finde ich traumhaft schön! So einen Lichtschalter am Bett gab es in unserem Haus auch, aber leider nicht in so schön.Und da es dann auch nicht unser Schlafzimmer geworden ist, haben wir ihn entfernt!
    Danke fürs Schauen dürfen! Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Uiiiiiii das vorher Bild lassen wir mal schnell in der Versenkung verschwinden gell weils ja jetzt soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel schöner aussieht :o))) Richtig gemütlich - gefällt mir :o)

    ♥liche Lavendelweisse Grüsse
    Anja

    PS Falls du mir mal verraten magst wo du jetzt wohnst lach hab ich in meinem Blog jetzt eine Emailadresse :o)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,

    sehr gemütlich und kuschelig habt Ihr euer Schlafzimmer eingerichtet!
    Der Lichtschalter über dem Bett ist ja toll und sehr praktisch, wie zu Oma`s Zeiten.


    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,ach wie schön ist euer Schlafzimmer geworden. Sooo kuschelig und liebevoll eingerichtet,kann mich gar nicht satt sehen.
    Ich möchte so gerne meinen Wand halb hoch mit Holz verkleiden, hast du da eine spezielle Grungierung oder besonderen Lack verwendet, damit es nicht durch gilbt ???????
    Ganz liebe Grüße Petra, die sich nochmal die Schlafzimmerbilder anschaut ;)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu, euer Schlafzimmer ist wirklich toll geworden, da möchte man sich doch direkt aufs Bett werfen und in kuschelige Träume verfallen! ^^

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Manu, aus dem Schlafzimmer würde ich freiwillig nicht rauskommen, da müssten die schön mit den weißen Jacken kommen :-)))
    Herrlich, es ist ganz zauberhaft geworden. Und so süsse Deatils, ich geh einfach noch mal gucken.....bin dann mal weg.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,

    dein Schlafzimmer ist wunderschön.

    Ich liebe Holzdielen ohnehin und in Kombination mit dem Rest sieht es einfach nur traumhaft aus bei dir. Toll, toll, toll,

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Manu,
    es ist ja unglaublich, Ihr wohnt ja wie in einer Wohnzeitschrift. NEID!!!

    Ganz liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu,
    ganz süß ist dein Schlafzimmer und die Dielen sind klasse. Schlafzimmer interessieren mich gerade besonders, da ich meines jetzt dann neu mache.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  26. Huhu Manu (reimt sich so schön :),

    ja, der Fernsehschrank ist wirklich wunderschön, ganz süß finde ich aber auch dein Rollo vor dem Fenster. Das hast du bestimmt selbt genäht, gell?
    Noch 'n gemütlichen Nachmittag wünscht
    die Dana,
    die nachher mit allen Pünktchen Schlittschuhe kaufen muss....grr.......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ach wie schön...Euer Schlafzimmer gefällt mir sehr sehr gut!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  27. Schmacht......ist das wieder schön!!!!
    Gglg Tini

    AntwortenLöschen
  28. Sehr gemütlich!
    Die Deckenlampe gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Manu,

    oh, wie schön, das Schlafzimmer ist so nostalgisch, gefällt mir sehr.
    Dieser Lichtschalter "am Haken" erinnert mich an meine Kindheit, meine Großeltern hatten den gleichen,
    und ich fand das sehr praktisch.
    Das VORHER-Bild ist klasse, ihr habt in eurem Haus sicher schon so manch alten Schatz geborgen, was?

    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,

    schaut gemütlich aus ;-).

    Und ich seh da einen Ventilator. So einen hatte ich auch mal. Ex brauchte ihn aus dem Bayerwrk mit *g*. Leider ist er in Exens Besitz verblieben. Ich fand ich immer toll.

    Und mal dumm gefragt: Ich sehe so oft so viele Kissen auf den Betten.
    Wohin zum Kuckuck wandern die denn, wenn ihr schlaft?


    Alles Liebe

    Aka

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Manu,

    dein Schlafzimmer ist echt gemütlich. Habe auch einen PAX, ein echtes Platzwunder was da so alles reinpasst :-) Aus eigener Erfahrung weiß ich das der Aufbau bei so geringer Deckenhöhe nicht schön ist, ihr habt sicher gekämpft :-) Meiner hat jetzt schon einen Umzug durch und zum Glück habe ich in meiner jetzigen Wohnung eine Deckenhöhe von 3,60m.

    Mach weiter so, dein Blog ist toll und vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei.

    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Manu na sowas ist meine Email Adresse schüchtern *lach* Dann nochmal hier für dich
    anja@lavendelweiss.de :o)

    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  33. Ohhhhhh wie ist das schöööön! Das ist aberzogt, dass Du uns ins Deine geheimen Gemächer mitnimmst! Und es sie soooo gemütlich aus! das tollste ist ja wohl der Lichtschalter!!!
    Liebe Grüssle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Manu,
    die Licht"schnur" ist mir sofort ins Auge gesprungen! Wir hatten früher auch so einen - leider war unsere Elektriker im Schlafzimmer sauschnell (NUR da!) und hat es versemmelt!!! Grrrrrrh!
    Sooooo schön gemütlich sieht es aus, der alte Schrank ist auch so schön!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  35. *lach* ...aber dafür landen jetzt endlich meine Kommentare bei Dir.
    Dein Schlafzimmer ist wunderschön romantisch eingerichtet!!! Himmlisch!!!

    Darf ich Dich mal bitte um einen großen Gefallen bitten? Könntest Du mal bitte ein kurzes Tutorial schreiben, wie Du Deine Möbel in diesen traumhaften Shabby-Look verwandelst/streichst? Das wäre sooo lieb von Dir.

    Vielen Dank für die Streicheleinheiten für meine Seele,
    Margit

    AntwortenLöschen
  36. Oh, was für ein schöner Blog...ich liebe weiß! Ganz, ganz schick! Ich werde bald mal genauer bei Dir stöbern und Dich in meine Leserliste aufnehmen.

    Viele Grüße, Tanja

    Ps. Ich würde mich freuen, wenn Du bei meiner Einweihungsverlosung mitmachen würdest. Auf zuckersuesseaepfel.blogspot.com in der rechten Sidebar klicken. Viel Glück und bis bald!

    AntwortenLöschen
  37. wow, euer schlafzimmer ist wunderwunderschön! besonders die kommode und der kleine schrank haben es mir angetan!! :) ein traum!!

    und der lichtschalter überm bett ist genial ;)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  38. Ich bin gerade auf deinen Blog gestossen....wie schön!!! ich bin auch ein Fan von Vorherbildern, die machen einem selbst irgendwie Mut! Ist echt toll geworden!

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Manu!
    Das ist soooo schön!!! Schade. ;o)So eine Kuschelecke zum Lesen würde mir auch gefallen, aber dafür ist leider kein Platz mehr. :o(
    Magst du noch in meinen Lostopf hüpfen? Oder hast du gar das "zu gewinnende" schon???
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  40. In so einem tollen Schlafzimmer hat man sicherlich immer schöne Träume, es passt alles wunderbar zusammen.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  41. Hallo
    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach so einem Bettüberwurf. Verräts du mir wo ich so einen finde ? Tolle Bilder .
    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  42. Tolle Fotos, besonders der Boden gefällt mir. Toll!

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Manu!

    Bei Euch ist es traumhaft schön. Mit Deinen Bildern entführst Du mich jedes Mal ,die darf ich mir gar nicht am Tage angucken ,dann bekommen die kinder mich nur schwer vom PC. Wie froh war ich ,daß dieser Post von Dir vor meinem Geburtstag kam. Ich hatte mich sofort in das Schwein verguckt.Was lag wohl auf meinem Geburtstagstisch,das Schwein. Es wandert jetzt immer vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer.

    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...