Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 4. Dezember 2011

Weiter geht´s...

durchs Waldstrumpfhaus!!!

Da wir uns jetzt aufgewärmt haben und mit Kaffee trinken fertig sind,
zeige ich Dir was sich oben so getan hat.
Wir gehen am Karlchen vorbei, keine Angst, der macht nichts !!!
 

Unter dem Mistelzweig hindurch...


die Treppe nach oben in den 1.Stock.
Dort hängt neben dem Büro...
 
 
 der Adventskalender von Nils.
 

Wie Du siehst, habe ich jedes einzelne Teil in Geschenkpapier eingepackt.
Das ist zwar ganz schön aufwendig aber sicherer.
Neugierig ist hier aber keiner.
 Du bestimmt auch nicht, oder?
Ich verrate es Dir aber.
Es sind ganz klassisch, die Lieblings-Süßigkeiten von Nils.
Komm, wir schauen mal ins Kinder-Schlafzimmer ob er da ist.


Nein, leider nicht, aber die Socken wurden zur Sicherheit schon mal aufgehängt.
 

Hier schau, Dich noch ein wenig um.
 
 
Da kannst Du Dir gleich auch den wiederbelebten Dielenboden anschauen. Du erinnerst Dich? (klick)
 

Auch die Kinder lieben ihre Weihnachtsdeko.


Ach, jetzt gleich kommt Simone vorbei und wir wollen ein wenig Draht biegen.
Mal sehen, was wir so alles zu Stande bringen, wird bestimmt super lustig.
Die Ergebnisse zeige ich dann das nächste Mal.
Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße aus dem
Weihnachtswaldstrumpfhaus.

Kommentare:

  1. hallo liebe manu,
    wieder ganz liebe fotos. (ich trau mich nicht, kinderzimmerfotos zu zeigen, psst) bei deinen jungens schaut es gemütlich aus, auch den oberen flut hast du ganz liebevoll dekoriert. wieder ein schnuckeliger adventskalender!
    dir noch einen kuscheligen abend im waldstrumpfhaus und ganz liebe grüße an simone!
    die dana

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist das schnuckelig bei euch im Waldstrumpfhaus!
    Ja, so alte Dielenfußböden, die könnten bestimmt Geschichten erzählen... ich mag sie auch zu gerne.
    Und... knarren die Bretter auch, wenn man drüber läuft?
    Macht es euch noch gemütlich heute Abend!
    Liebe Grüße, Karin(a)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    es ist soooo bezaubernd bei euch. Freue mich wirklich sehr, dass du uns wieder auf einen Rundgang durchs Haus mitgenommen hast. Wie ich gesehen habe, habt ihr die gleichen alten Türen wie wir ;-) Habt ihr sie schon gestrichen? Bei uns ist es so die letzte große Maßnahme. Lust ahbe ich keine, aber es sieht hinterher bestimmt viiiiel besser aus.
    Der Dielenboden ist wirklich klasse. Es ist eben doch was anderes, ob man Dielen, oder Laminat hat.

    Wünsche dir viel Spaß beim "Verbiegen" und einen schönen 2. Adventabend.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin total begeistert - so ein schöner Blog. Aber euer Haus ist ja auch so schnukelig, das muss man einfach zeigen. Und genau mein Stil! Das süsse Lädchen in Heidelberg, ein Traum, ich würde da nie wieder rausgehen....die müssten mich raustragen! Herrlich. Ich nehm deinen Blog mal mit, der ist zauberhaft.
    Viele liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ich liebe dein schnuckeliges Waldstrumpfhaus, wahnsinnig liebevoll euer Jungenzimmer, toll!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe manu, das sieht ja wirklich richtig gemütlich bei euch aus...Danke für den netten Spaziergang!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. ...ganz ganz zauberhaft und herzlich deine Führung durch's tolle Heim. Hmmm es gefällt mir sehr gut, so liebevoll eingerichtet und so wunderbar gemütlich.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent Abend.
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,

    ah....ganz toll sieht das bei dir aus. Und das Kinderzimmer....aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh. So lieeeeb! Der Adventskalender ist auch richtig hübsch. Hast es dir sehr schön gemacht...ach, du wohnst einen Traum ;)

    Hab noch einen gemütlichen 2. Adventsabend und liebe Grüße sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  9. So gemütlich und liebevoll gestaltet !
    Zu schön sieht es bei dir aus. Der kleine Flur ist wirklich toll!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Euer Häuschen ist so zauberhaft dekoriert und eingerichtet. Überall sieht man die Liebe dazu. Bin immer hin und weg und könnte jeden Post aufsaugen ;-))) Wünsch dir einen schönen 2. Advent, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    toll sieht es bei Dir aus.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  12. es ist soooo schön bei euch. die jungszimmer ein traum.

    AntwortenLöschen
  13. ....ich wiederhole mich...es ist so schön bei Euch...und Das Kinderzimmer einmalig schön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu!! Schön gemütlich Dein Waldstrumpfhaus! Sowas bringen eben nur alte Häuser mit, drum lieb ich meins auch so sehr! Das Kinderzimmer hast Du super gestaltet. Genau nach meinem Geschmack -klasse für kleine Bengel! Bin gespannt auf den Rest! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manu,
    oh was für ein schnuckeliges Kinderzimmer. Ganz besonders gefällt mir der süße Elefant, der guckt so lieb. Euer Haus sieht total schön aus und wie beneide ich Dich um den tollen Küchenherd. Überhaupt wirkt alles so urgemütlich!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    schon wieder sooooo schöne Bilder aus meinem Lieblingswaldstrumpfhaus.*schwärm*
    Alles sieht wunderschön bei dir aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu,
    vielen Dank , dass ich heute ins obere Stockwerk durfte, aus dem Jungenzimmer wollte ich gar nicht mehr raus. Wir haben auch Dielenboden, der ist schon was wert!
    Ich geh nun die schöne Treppe wieder runter und zu mir die Treppe ins Bett wieder hoch.
    Eine gute Nacht
    und liebe Grüße von Manu

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh....das Kinderzimmer ist so schöööönnnn, da würde ich auch sofort einziehen. Die Socken, einfach traumhaft.
    Vielen Dank das ich mich mal umschauen durfte, komme ganz sicher wieder *lächel*
    Einen schönen Start in die neue Woche.GlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja eine süße Führung geworden!Es ist so liebevoll gestaltet!Danke!
    ich habe mich ja ganz arg in den Elefanten verliebt-der ist ja süüüß!!!:)
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit für euch alle!
    Liebe Grüße von Inga

    AntwortenLöschen
  20. Oh, Manu, ich würde so gern reinhopsen in eure Zwergenstube!!! Ein sooo zauberhaftes Schlafzimmer!!! :o)
    Wann zeigst du uns euer Gemach???
    Ganz viele liebe Julchen-Grüße!!!!

    AntwortenLöschen
  21. Danke für die Führung. Der zweite Teil ist genauso schön wie der erste.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu

    Vielen Dank das du uns durch euer Reich führst. Das ist so schön bei dir "reinzuschauen"Es gefällt mir total gut bei dir. Das Jungszimmer ist auch Klasse.Es passt einfach alles.

    Ich grüsse dich ganz herzlich
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Meine Güte ist das schön bei Dir! Da spürt man richtig die Liebe die in jedem Detail steckt, ich bin total begeistert!!! Wunderschöne Deko, das hübsche Kinderzimmer, der Flur, ich kann nur schwärmen. Bitte mehr Bilder!! Und in Karlchen hab ich mich gleich verliebt.....

    Liebe Grüße von Bettina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, der Karlchen ist ja total süß! Und so schöne Weihnachtsdeko bis ins Kinderzimmer hinein, traumhaft!!!
    LG,Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank für die kleine Führung in Deinem schönen Heim, das hast Du ganz toll geschmückt.
    Hab eine schöne Zeit.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen! Das Kinderzimmer ist traumhaft! Ich finde man sieht viel zu selten Kinderzimmer hier auf den Blogs. Deins kannt du voller Stolz zeigen!
    So jetzt schau ich mich noch weiter um und hab mich auch als Leser eingetragen! Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manu,

    habt ihr die Treppe selbst gestrichen? Ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Würde ja meine auch gern weiss machen, aber irgendwie traue ich mich gar nicht.
    Ganz liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Love your Home,your pictures,your blog:)
    True eyecandy and inspiring!
    Tove:)

    AntwortenLöschen
  29. Hach ist das gemütlich bei euch da will ich ja gar nicht mehr weg.

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja mal ein wunderschönes Jungszimmer! Ich liebe dieses taubenblau - unser großer Sohn bekam sein Zimmer von mir in genau diesen Farben eingerichtet. damals wählte ich Laura Ashley Stoffe und Tapeten aus - leider mochte er irgendwann all die Deko und Möbel und Stoffe und überhaupt sein Zimmer nicht mehr - er wär jetzt groß und nun haben wir ein stylisches Zimmer für Teenies! Seufz, wo das taubenblau oder paleblue sooo schön aussah! Na, dann schau ich halt in eurem Zimmer vborbei und freu mich dran! ;o)
    Liebelige LillGrüße

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Manu,
    bin gerade Dauerleser auf deinem Blog geworden. Dabei fällt mir auf das du gar nicht weit von mir wohnst. Ich würde dich gerne einmal zu mir einladen wenn du Lust hast auf ein altes Haus im Shabby- vintage french Style. Du kannst auch gerne erst mal auf meinem Blog stöbern....wir waren für zweieinhalb Jahre in Schweden und haben einiges mitgebracht.
    Viele liebe Grüße
    Silvie

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...