Willkommen in meiner Welt


Mittwoch, 30. November 2011

Und hier geht´s weiter...

geh doch einmal weiter durch...

an der Treppe vorbei an der jetzt Moritz´ Adventskalender hängt.


 Schau, in diesem Jahr habe ich ein paar der alten Zipfelmützen-Säckchen 
durch verschiedene Neue ersetzt.


Jetzt habe ich auch endlich genügend Platz ihn richtig aufzuhängen.


Leider fehlt immer noch das Geländer an der Treppe, denn das Alte war ganz arg grauslich und wir müssen nun erst mal jemand finden, der uns eins baut.

Aber jetzt geht erst mal weiter in die Küche und wärme Dich am Ofen auf.
 Es ist ja ganz schön kalt draußen.



Der wunderbare alte Küchenherd stand bereits hier im Haus.
Nach einer gründlichen Reinigung haben wir ihn noch vom Schornsteinfeger
 überprüfen lassen und dann wurde es warm (ums Herz).


Zudem kann man damit schön Wasser erhitzen oder die Wärmflasche für´s Bett.
 (grins, ich bin eine absolute Frostbeule)

Nun setze Dich an den Küchentisch,


 unter den Waldstrumpfkranz.
Ich mach uns derweil einen Kaffee und von den feinen Keksen
kannst Du auch gerne schon mal welche probieren.


Siehst Du, den Kranz habe ich fast genauso geschmückt wie im letzten Jahr,
nur die Bänder und Schleifen habe ich weggelassen und über dem Tisch wirkt er einfach am besten.

Wir plaudern noch ein bisschen und nächstes Mal schauen wir dann,
was es sonst noch so weihnachtliches im Waldstrumpfhaus gibt.

Ah, stopp ich wollte eigentlich noch sagen, dass ich mich sehr freue über EUCH da draußen.
Ihr, die immer wieder bei mir vorbei schaut, Euch anscheinend wohlfühlt, inspirieren lasst und dann noch so liebe Kommentare abgebt.
 Auch über die anonymen und stillen Leser freue ich mich sehr,
die dann doch ab und zu ein paar Worte hinterlassen.
Es macht echt Spaß zu sehen, dass Ihr da seid um am Leben im Waldstrumpfhaus teilzunehmen.
Weiterhin viel Spaß bei uns und wie immer

Liebste Grüße


Kommentare:

  1. Hallo Manu,

    also ich finde, dein Zuhause nennt man "einen Shabby Traum" :). Der Adventskalender an der Treppe ist supertoll und der Kranz in der Küche (die Küche ist ürigens genial ) ein Traum...ach, du hast es so schön, und ich schaue immer wieder gerne vorbei :)

    Ganz liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich bin ich ja nur a stille Bewunderin, aber das muss ich kommentieren.....wuuuuunderschön da möcht ich gerne mit am Tisch sitzen. :-)

    Wünsch allen eine zauberhafte Adventszeit

    i halt

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    der Adventskalender gefällt mir suuuper gut, und die Küche erst, ... Sehr gemütlich sieht es bei dir aus!
    Lieben Gruss, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ich nehm sooooo gern am Waldstrumpfleben teil!!!!
    Bei dir ist es so heimelig, einfach wunderschön.
    Der Adventskalender ist himmlisch und der Kranz über dem Tisch ist ne Wucht. Ich kann nicht genug bekommen vom Waldstrumpfhaus.
    Ich warte schon sehnlichst auf die nächsten Bilder...hihihi
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebste Manu,
    da hast du uns aber lieb empfangen!!! Fühlt sich an, als wäre ich wirklich da gewesen. ;o)
    Ja, im neuen Häuschen kommt alles viel schöner zur Geltuzng, oder???
    Unsere Treppe ziert nach fünf (!) Jahren immernoch ein häßlicher blauer Teppich. Der ist sooo fest verklebt, dass ich da noch nicht wirklich ran komme. :o/ Mir fehlt passendes Gerät.
    Hast du ´nen Tipp???
    Ach ja: der Herd ist jawohl der ABSOLUUUUTE Oberhammer!!!!
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim ersten Türchen öffnen!
    Jule

    AntwortenLöschen
  7. ...oh wie schön und welch herzlicher Empfang! Es schaut so zauberhaft aus bei dir! Da würde mir glattweg der Kaffee kalt werden weil ich so viel zu schauen hätte. Hihi, das mit dem Treppengeländer bzw. der Treppe kommt mir ja sooo bekannt vor....Ich freue mich auf die nächsten Bilder aus deinem schönen Heim und schicke bis dahin liebe Grüße.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. schönes Waldstrumpfhaus!! Ganz toll dekoriert! Liebste Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ich lieeeebe es!!! Wunder-wunderschön, meine Gute, freu mich auf bald!
    Schmatz,
    Simone :-)

    AntwortenLöschen
  10. toll der kleine Rundgang
    wann darf ich vorbeikommen....?
    Ich kenn mich ja jetzt aus

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  11. hallo, mein lieber waldstrumpf!
    freu mich, dass du meine verlosung gefunden hast und drücke dir ganz feste die daumen!!!
    bei dir schaut's wieder sooo schön aus! aber auch alles gefällt mir. von allen home-deko-blogs bist du mir der liebste, wirklich!
    freu mich schon auf die nächsten bilder, morgen, ja??? (hihi)

    alles liebe von
    dana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    was hast du uns da für einen traumhaften Einblick in dein wunderschönes Zuhause gestattet. Habe mich sehr über den kleinen Rundgang gefreut und bin ganz begeistert von deinem tollen Adventskalender, dem Kranz und dem Herd. Da hattet ihr aber auch wirklich Glück, dass so ein schönes Stück bereits dort war. Und wie liebevoll du alles dekoriert hast...einfach zauberhaft!
    Freue mich schon darauf, noch mehr vom Waldstrumpfhaus zu sehen und zu lesen.
    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Herzliche Grüße
    Julia
    Fieber schon dem nächsten

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    wenn man so lieb und schön willkommengeheißen wird, stzt man sich gern in diese zauberhafte Küche!!! Und der Ofen...ohhhhhh!
    Der Adventskalender macht sich da wirklich toll, alles mit so viel Liebe gemacht!
    Viele liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu, es ist so schön bei dir, ganz zauberhaft! Und der Kranz ist total klasse und der alte Ofen auch und und und. Ich könnte ewig weiter schwärmen, z.B. von deiner schönen Treppe. Liebste Grüße von KArolina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Manu!

    Ich bin ganz neu bei dir und habe mich frecherweise schon mal an deinem wunderschön dekorierten Tisch hingesetzt!
    Jetz genieße ich gerade das ganze drumherum und kann mich nicht satt schauen!
    Ich fühle richtig die Wärme deines Ofens und genieße irgendwie deine Kekse!!!!!!

    Ich muss einfach weiterschwärmen... deshalb....lass mich noch ein bisschen Sitzen bevor ich an deiner Treppe wieder vorbei nach draußen gehe....

    Bis zum nächsten Mal.....

    Liebste Grüße

    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön hast du es liebe Manu, da setze ich mich gerne mit an den Tisch! Es siehst soooo schön gemütlich aus!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    auch ich habe gerade an die Türe geklopft und bin eingetreten, weil deine Treppendeko mich neugieríg gemacht hat. Ich setze mich auch mal kurz an den Küchentisch und seh mich ein bissle um, denn hier gefällt es mir.
    Werde nun öfters mal mit einem Kaffee bei dir
    vorbeikommen.
    Eine schöne Adventszeit
    von auch einer Manu

    AntwortenLöschen
  18. ´n abend mau,

    sag mal, wie hast du den kranz an der decke befestigt!? mit einem harken und dann einfach seile gespannt? drei, vier? hab noch einen kranz von unserem weihnachtsmart über und deiner sieht so wunderschön aus...die idee könnt ich mir glatt klauen ;))

    liebste grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen
  19. ich meinte natürlich nicht "mau" liebste manu ;))

    AntwortenLöschen
  20. so schön ist es bei euch,sieht aus wie in einem schwedenhaus

    AntwortenLöschen
  21. So schön und gemütlich sieht es bei dir aus, der Ofen erinnert mich an schöne Tage in der Küche meiner Oma. Ich rieche förmlich das Feuer und höre das Knistern *schwelg*.
    Vielen Dank für diese tollen Fotos, der Kranz ist wunderbar überm Tisch!
    Ganz liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  22. Einfach nur zauberhaft...!!! Mehr muss ich dazu gar nicht sagen! Rein kommen und wohl fühlen.
    Danke für die leckeren Kekse, den Kaffee und den warmen Platz am Ofen. ;o)
    Ganz liebe Grüße, Karin(a)

    AntwortenLöschen
  23. mensch es sieht sooooooooooooooo schön aus im neuen waldstrumpfhaus.......
    ich komm gerne wieder
    gggglg mona

    AntwortenLöschen
  24. Schöner Rundgang, schöne Deko und vor allem der Ofen ist ja einfach traumhaft.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  25. Hej Manu,

    vielen Dank für die persönliche Führung!!!

    Sieht klasse aus - echt alles....

    Bis bald!
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Hohoho...ist das zauberhaft bei Dir!!!
    So wunderbar gemütlich das man gern bleiben mag!!!
    Der Kranz ist so bezaubernd ganz zu schweigen von dem schönen Herd!!! Der Adventskalender gefällt mir ausgesprochen gut! Eine schöne Idee für nächstes Jahr(da muss ich früh anfangen bei drei Kids ;-D)!!!

    Danke für den Tee und die Plätzchen und auf bald!
    Liebste Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  27. Ganz toll find ich den Treppenadventskalender, liebe Manu :)

    Wünsch dir einen schönen ersten Dezember.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Ohhh... liebe Manu,
    du darfst mir gerne nochmal nachschenken. Meine Tasse ist bereits leer getrunken - denn ich bleibe noch eine Weile bei dir! Boahhh.... ist das schööööön bei dir.

    Liebe Grüße - bin schon gespannt, wie es weitergeht...

    Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Danke für die Einblicke in dein schönes Heim, auch war es schön, sich am Küchenofen zu wärmen, wie früher in Omas Küche.
    Bin schon gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Manuela!
    Bin auch eine stille Leserin und spaziere ganz
    leise durch Dein wunderbares Waldstrumpfhaus.
    Soo schön und gemütlich ists bei Dir! Da würde
    ich gerne einen Kaffee mit Dir trinken.
    Wünsch Dir eine schöne Adventszeit.
    GLG Susanne

    AntwortenLöschen
  31. oh wie schön war es durch euer haus zu spazieren,sich am warmen ofen aufwärmen und den wundervollen adventskalender zu betrachten.....gar nicht satt sehen konnte ich mich an den tollen kranz in der küche,schmacht!!!!!

    komme bald wieder zu besuch,danke für die herzlichkeit!

    lg anca

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Manu,

    lieben Dank für Deine Einladung und Deinen kleinen Rundgang in Eurem süßen Haus!
    Es ist alles so schön dekoriert, da fühlt man sich richtig wohl bei Dir.
    Die Girlande hast Du wunderschön dekoriert und auch der Kranz über dem Tisch ist toll. So ein kleines cremefarbene Sternchen habe ich auch.
    Deine Treppe ist einfach ein Traum.
    Wir haben eine offene Holztreppe, nur ist die leider in der Farbe Eiche rustikal, aber es wäre sooo viel Arbeit, sie zu streichen. Ich weiß nicht, ob ich die Nerven dazu habe.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 2. Advent und schicke Dir viele liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Manu, danke für die Einladung ins Waldstrumpfhaus. Es ist super gemütlich bei Dir, werde auf jeden Fall öfter zum Stöbern vorbeikommen, schaue eigentlich täglich rein, ob es was Neues gibt!
    LG, und einen schönen Advent,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Manu!Mir gefällt nur zu gut bei dir und ich bin gespannt auf jeden neuen Post von dir!!!
    Der Herd ist so toll!!!!!!
    Viele liebe Grüße ;Silke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Manu,
    ist das schön bei euch. Der alte Ofen ist ja ein Traum! Toll, wenn man im alten Haus noch so schöne Dinge findet, die man weiter verwenden kann. Dein Post ist so nett geschrieben, da würde ich gern mal eine Hausführung machen bei dir. Und den Kaffee am Küchentisch unter diesem wunderschönen Kranz würd' ich richtig genießen. Leider leider wohnst du nicht um die Ecke, schade! So lese ich einfach bei dir weiter und erfreu mich immer wieder an deinen Neuigkeiten.

    Ganz liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Manu,
    ...danke für Kaffee und Kekse, war das wieder schöööön bei Dir, ich könnte glatt noch länger sitzen bleiben und Dir zusehen, wie Du es schön machst.Bei Dir ist aber auch jede Ecke mit Liebe bzw. mit schönen Dingen gefüllt, ich hätt doch noch gern ne Tasse Kaffee....will noch ein bisschen gucken:-))))
    GGGGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  37. Oh wie schön liebe Manu ! Bei Dir würde ich mich richtig wohlfühlen, der Adventskranz, der Asventskalender , alles ganz toll ! Danek für´s Zeigen ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  38. Oh liebe Manu, bei dir lass ich mich gerne nieder! Und bleib ein WEilchen wenn ich darf :-)) Es ist so gemütlich, kuschelig warm und einfach bezaubernd schön! Da möchte ich nimmer weg...Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Ach, ihr wohnt so wunderwunderschön!!! ...und die Treppe ist ein Traum! Unsere wartet noch immer auf ihre Renovation... Du hast auch schon so zauberhaft weihnachtlich dekoriert!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  40. Mir ist sofort Deine weisse Treppe ins Auge gesprungen! Habt Ihr die selber gestrichen? Wenn ja, welche Farbe kannst Du empfehlen, denn meine Treppe soll auch mal so aussehen! Im übrigen haben wir auch kein Geländer mehr (die selben Gründe), wir denken gerade über einen Handlauf an der Wand nach, denn ohne Geländer sieht die Treppe schöner aus (auch mit Kindern im Haus!)

    Liebe Grüße aus Hamburg einer stillen Leserin
    Anja

    AntwortenLöschen
  41. Was fuer ein praechtiger Adventskalender!!!!!


    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  42. Einfach alles traumhaft.WUNDERSCHÖN.Ganz liebe Grüsse von einer stillen :-)sandy

    AntwortenLöschen
  43. Es ist einfach nur wunder-wunderschön bei Dir. Ich würd ohne wenn und aber sofort einziehen.
    Ganz liebe Grüsse von einer stillen (aber regelmässigen) Leserin.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Manu, bei Euch ist´s einfach so herrlich "g´miatlich". Ich schau immer die Bilder an und fühl mich total daheim. Deine Weihnachtsdeko ist toll und der Adventskalender hätte keinen passenderen Platz bekommen können. Es ist echt ein Traum was Ihr aus Euerm Waldstrumpf-Häusle gezaubert habt!
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  45. Ach liebe Manu, ich hab so ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber. Die ganze Zeit wollt ich mich schon für Deine gaaaanz liebe Mail und spontane Hilfe bedanken. Aber die Zeit rast mir so durch die Finger - und ne echte Lösung gibt es noch nicht - aber wenigstens schon mal Ansätze. Das ist doch was!

    Also Deine "griabige" Weihnachtsstumm gefällt mir total sehr. Die Treppe schaut zum Verlieben aus und der Kranz ist einfach überdimensional schön!

    Begeisterte Grüsse von der Bine

    AntwortenLöschen
  46. ....ich bin begeistert...die Girlande mit Kalender...die Treppe...ach und der Herd in der Küche....und und und...enfach traumhaft...Danke für Deine nette Einladung zu Dir nach haus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  47. Ach, schön ist es mal wieder bei dir!!
    Der Adventskalender ist süß... und der Kranz ist auch schön. Und alles andere natürlich auch. Will mehr sehen!!!Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  48. Was für eine tolle Hausführung, herzlichen Dank!
    Ganz liebe Adventsgrüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  49. habe deinen blog eben gefunden und bin begeistert. schönes haus.

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Manu,
    ich hab jetzt mal ausführlich deinen Blog durchstöbert und finde ihn herrlich. Tolle Deko, tolle Ideen! Ich werd regelmäßig vorbei schauen und werde mich daher jetzt mal bei dir "vermitgiedern" :-)

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  51. Oh ist das schön bei dir! Ich fühl mich gleich so pudelwohl und kann gar nicht mehr aufhören deinen Blog durch zu schauen!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.