Willkommen in meiner Welt


Freitag, 16. September 2011

Für Alle, die´s wissen möchten...


Im ehemaligen Wohnzimmer, gleich neben der Haustür und nun mit Blick auf die Straße. Da wir das Bad in die alte Küche gebaut haben, ist diese nun ins ehemalige Wohnzimmer gewandert.
DieseTüren kennt Ihr noch aus dem Wohnungs-Wohnzimmer? Ja, die kamen hier zum Einsatz und passen perfekt.


 Eine Wohnküche sollte es sein, hier ist sie:


Die Küchenmöbel sind größtenteils die Alten.


Nachdem wir die Küchenzeile komplett zerlegt hatten, die ganzen Verblendungen mussten ja abgerissen werden, (war ja eigentlich für die Ewigkeit und gut verspachtelt) wurde sie ganz neu wieder aufgebaut.


Das kleine Regal neben dem Herd, war vorher nicht in meiner Küche,
 ist aber ideal für die vielen Platten und Schüsseln.


 Die Keramik-Spüle ist auch noch da...


die hätte ich niemals hergeben wollen...


und auch der Hängeschrank hat wieder seinen Platz gefunden,


genauso wie die Kaffee-Ecke (ganz wichtig)...


und der alte Küchenschrank.


Im Hintergrund kann man das Wohnzimmer erkennen,
das durch den Wanddurchbruch nun mit der Küche verbunden ist.
Hier die Ansicht aus dem Wohnzimmer.


Für alle die es lieben, so sah der Raum vorher aus:


Ich glaube das war erstmal genug an Bilderflut und ich möchte euch nicht überanstrengen.

Ich wünsche Euch ein gemütliches Wochenende.
 Macht´s euch gemütlich, vielleicht noch mit etwas Sonne in eurem Garten einem gemütlichen Kaffee, die Füße hochlegen und entspannen. Bald ist´s vorbei mit Wärme und Sonnenschein.

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Eine klasse Küche. So was hätte ich auch gerne. Ich hätte nur eine Sache anders gemacht: Bei mir wäre keine Dunstesse reingekommen. Aber das ist nur meine Meinung. Ich bin schon ein wenig neidisch...

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Och,ich hätte nichts gegen eine noch längere Bilderflut gehabt,könnte mir ewig deine wohnung anschauen....traumhaft ....danke für die tollen Bilder!!!!!Ich wünsche dir ein wunderschönes WochenendeHerzliche Grüße ,Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    Deine Küche schaut Klasse aus. Da stimmt einfach alles. Danke für die Bilderflut:-) Da ja bei mir derzeit auch ne Menge Bauarbeiten von statten gehen und die auch die Küche betreffen, hab ich mir bei Dir nette Anregungen holen können. Vielen Dank!!!
    Ich wünsch Dir ein super tolles Wochenende. Ganz liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    einfach nur toll deine Küche. Ich bin ganz grün vor Neid! Ich plane gerade meine braune, 13 Jahre alte Küche irgendwie in weiss umzubauen. Dann geht wieder da was nicht oder meinem Mann gefällts nicht oder oder oder...... Wahrscheinlich braucht man nur den Mut, es überhaupt anzufangen..... Aber jetzt sehe ich wieder ein Ziel vor Augen!
    Das mit der von Prüsselieses oben erwähnter Esse ist so eine Sache, aber ohne ist das Geschirr in den Regal und die Bretter selber immer so fettig. Und auf Dauerputzen hab ich auch keine Lust!
    Wünsche ein schönes Wochenende. Hoffe am Sonntag auf einigermaßen Wetter, denn in Stuttgart ist grosser Herbstflohmarkt und ich habe mich schon sooooo drauf gefreut!

    Liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,

    die Arbeit und das Warten haben sich gelohnt. Die Küche ist wirklich toll und sieht so gemütlich aus.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    wunderbar Deine Küche.
    Gefällt mir richtig gut !!!!

    Herzlichen Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Oh, liebe Manu
    einfach nur traumhaft, toll und so gemütlich und heimelig. Da werd ich doch das eine oder andere für unsere neue Küche abschauen;). Ich wünsch dir ein ganz gemütliches Wochenende und geniess deine super Küche.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die Küche ist sehr schön geworden. Traumhaft. Da mir Dein Einrichtungsstil und Deine Bilder so gut gefallen habe ich Dich mal in meine Blogliste aufgenommen. Aber Du kannst auch ruhig noch mehr Bilder zeigen, mir macht das gar nichts aus.*schmunzel*

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    die Küche ist traumhaft schön geworden.

    Ein Ort zum wohlfühlen,denn die Küche strahlt
    soviel Gemütlichkeit aus und wird bestimmt oft
    und gerne besucht.

    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende.

    Herzlichste Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    ich mag es sehr gerne, wenn man mal die ganze Küche sieht. Bei dir würde ich mich gleich wohl fühlen. Du hast ganz tolle Schmuckstücke in deiner Küche stehen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,

    schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön ist deine weisse Küche,wenn ich nicht schon selbst eine hätte wäre ich jetzt neidisch :o) Die Vorher Nacher Bilder sind super,war ja vorher wirklich ein Graus ;o)))

    GGGGGGVLG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    da habt ihr wirklich was geleistet. Ich sitze hier und staune, wie toll eure Küche geworden ist *schwärm*

    Es könnten ruhig noch mehr Bilder sein *gg*

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  14. OOOOOOHHHHHHH MEIN HERZ GEHT AUF ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Vorher und Nachher ist ja wie Tag und Nacht-Unterschied.
    Deine Küche ist Hammer, als ich klein war, hatten wir einen sehr ähnlichen in der Küche, meine Mutter machte ihn aber nicht, weil er schon so shabby war (jetzt hätt ich den gerne) :)
    GLG

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    wunderschön, was ihr aus diesem Raum gemacht habt. Einfach traumhaft!!! Besonders gut efällt mir der Mix aus shabby und modern. Habe übrigens auch so eine ähnliche Spüle und würde sie auch niemals eintauschen.
    Wünsche euch viele gemütliche Stunden in der neuen Küche.
    Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
    GLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Liebstes Manuchen,
    du glaubst nicht, wie sehr ich mich immer freue, wenn du mich "besuchst"!!!! :o)
    Jaaa, meine Küche... wunder Punkt. ;o) Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, gelle?! Und irgendwann steht sie da, meine Traumküche!!!
    Hach, deine ist wunderhübsch geworden im neuen Häuschen!!! (sehr dekorativ finde ich auch Nachbars Mülltonnen in Bild 7, können die die nicht hinters Haus stellen??? *kicher* Ist wie bei uns mit Nachbars furchtbar braunem Gartenzaun... uah ;o)))
    Aber IN deiner Küche finde ich´s toll, die Türen passen so gut rein und ich mag es sehr, wenn überall "Tüddelkram" steht!!!!
    Wann kann ich zum Kaffee kommen???? :o)
    Freu mich auf deine Wo-zi-Bilder!!!
    Allerliebste Grüße zurück!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  18. Oh ich bekomme Schnappatmung, wenn ich deine Bilder sehe! Jedesmal auf Neue!!! Soooo so schön habt ihrs!!!
    Herzlichste verträumte grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Superschön und gemütlich sieht es bei euch aus.
    Dort würde ich auch gerne kochen und wohnen.
    LG Petgra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,ich hätte mir noch ganz viele Bilder anschauen können... :o)
    Deine Küche sieht so toll aus - ich bin ganz neidisch!!!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse,
    Imke

    AntwortenLöschen
  21. Ich sage einfach nur :"GANZ WUNDERVOLL"!!!!!


    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende
    LG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,

    ein *TRAUM* von einer Küche!!!
    Sehr schön geworden!

    Lieben Gruß
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  23. Das ist superschön geworden. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  24. Ich freue mich immer wieder, wenn wir durch Dein Haus gehen können, liebe Manu.
    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu, ohhhh schade schon wieder ist der Post zu Ende. Ich könnte mir noch viele solch schöner Bilder anschauen. Zeigst du uns das nächste Mal das Wohnzimmer. Was man da so sehen konnte war ja schon vielversprechend.....
    Deine Küche ist der absolute Hammer. Genau nach meinem Geschmack. Da kann man bestimmt stundenlang mit einer (oder auch zwei,drei) Tasse Kaffee klönen....
    Also, Bad und Küche würde ich sofort übernehmen...hihiihi
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Sonntag.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  26. Hej Manu,

    ein echter Traum!!!! Ich finde es so schön, dass Ihr Eure lieb gewonnenen Möbel mitgenommen habt und dass sie in das "neue" Haus passen, ist doch ein "Zeichen", oder?

    Ich muss mir gleich alles noch einmal anschauen... Einfach toll!!!!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo!
    Ich kann mir vorstellen, jedesmal wenn du vom Wohnzimmer in die Küche schaust, geht dir dein Herz auf.
    Atemberaubend schön.
    L.G. Evelyn

    AntwortenLöschen
  28. Ich hätte liebend gerne auch so eine Wohlfühlküche, vielen Dank für all die wunderbaren Ideen!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  29. ...doooooch, bitte bitte überanstreng uns, ich glaub, wir halten das locker aus, Du kennst unsere Grenzen noch nicht, traumhafte Bilder von einer traumhaften küche:-))))))))
    Ganz liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  30. Wow, also liebe Manu, die Küche ist wundertoll! Einfach zauberhaft geworden. Und man ahnt die vielen anstrengenden Arbeiten, die hinter Euch liegen:) Auf die Spüle bin ich schon ein wenig neidisch. Vor ein paar Jahren gefiel meinem Mann so eine Art Spüle nicht und ich musste ein Keramikspülbecken nehmen. Mittleweile findet er diese Spüle wie Ihr sie habt auch toll. Mal sehen, im nächsten Haus bestimmt...
    Übrigens hätte ich auch noch mehr Bilderflut vertragen. Ich LIEBE Deine Bilder!!!

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  31. Hej - soeben habe ich deinen schönen Blog entdeckt und drin rumgestöbert! Ich mag die Küche sehr!
    Wir haben in unserer Wohnung ein neuere Küche ganz in weiss/schwarz und im Weekendchalet eine ältere in beige. Diese möchte ich auch ummalen, mir fehlt jedoch der Mut. Die Wand ist auch beige. Und der Schüttstein ist in braun, den hätte ich so wie deiner! Super habt ihr's renoviert!
    Vielleicht besuchst du mal meinen Blog....liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Manu,
    ich schätze, das weißt Du schon, aber: Deine Küche ist ein Traum! So kuschelig ... einfach bezaubernd! So, und nun brauche ich noch mehr Zauber ... ich bleibe jetzt einfach mal hier! ;0)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  33. es ist wunderschön geworden !! ich liebe deine fotos, die küche ist toll und deine ideen auch

    grüssli
    karin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Manu,

    ich habe eben Deinen Blog entdeckt und find' Deine Küche ja einen Traum!
    Die würde mich auch bezaubern!
    Sieht alles ganz toll aus und ich wünsche Dir ganz viel Freude in Eurem neuen Heim!
    Das Sofa kenn' ich auch noch- meine Tante hatte solch eines'!!

    In diesen Sinne noch einen wunderschönes Wochenende!
    LG
    Jette aus der LilleDekoButik!
    PS. Dänische Wohnaccessoires gibt's auch in meinen Onlineshop ;)

    AntwortenLöschen
  35. Hej, also wenn es nach mir geht kannst du jeden Tag so viele Bilder einstellen!!Ich bin total begeistert, ich muss mich gleich als regelmäßiger Leser bei dir eintragen. Wunderhübsch- dein Blog , dein Haus, deine vorherige Wohnung!Liebe Grüße aus Österreich Kerstin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...