Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 14. August 2011

Bitteschön, hier ist er...

Nachdem Ihr ja bisher nur meinen Außenwaschplatz bewundern konntet, und Euch dieser so gut gefallen hat, habe ich mich ran gehalten, weiter gewerkelt und zeige euch hier unseren Innenwaschplatz.
Das neue

Dieser Raum war eigentlich im 1.Stock eingeplant.


 Doch nachdem wir dort den alten tollen Dielenböden freigelegt hatten und ich mir die kleinen Auflagen an den Füßen der Badewanne betrachtet habe, kamen mir da so gewisse Zweifel was das Gewicht und die Pflege des Bodens betraf.
(Film: Geschenkt ist noch zu teuer! Kennt Ihr bestimmt, die Szene mit der Badewanne, oder?)
Aber auf die freistehende Wanne wollte ich auf keinen Fall verzichten!!!

Also das ganze eine Etage tiefer, in die ehemalige Küche. Eine Wand wurde eingezogen und die Tür durchgebrochen.
 

Nun müssen wir auch nicht immer in den 1. Stock laufen um mal schnell Pi-Pi zu machen, war ganz schön lästig am Anfang. Außerdem war es bei der Verlegung der Rohre viel einfacher und ich bekam auch diesen Stand-WC mit Porzellankasten. Was vorher nicht möglich gewesen wäre.

Das Waschbecken kennt Ihr noch aus meiner Wohnung nur dass jetzt der Unterschrank auch weiß geworden ist. War ja klar.
 

Vieles wie das Regal und die Lampe sind auch wieder im Bad gelandet.

 
Meine Handtuchhalter kennt Ihr ja schon. Die sind übrigens von Ib L... aus der Stilkiste falls noch jemand Bedarf hat.
Wenn sich nun so mancher wundert, über die Holzverkleidung, ganz ohne Fliesen. Es wird hier drin nicht geduscht nur gebadet.  Der Raum wirkt ohne Fließen viel wärmer und gemütlicher.
Der Boden ist kein Holz sondern fest verklebtes PVC mit Holzstruktur und somit super pflegeleicht.

Falls Ihr jetzt noch fragt, wo denn dann die Küche hingekommen ist?
Das zeige ich euch ein anderes Mal.

Macht´s gut Mädels und genießt den Rest des Wochenendes, vielleicht bei einem heißen BAD?

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Manu,

    Der Außenwaschplatz war ja schon der Hammer aber das innen ist ja noch viel schöööner. Nachdem ich voller Vorfreude auf das kleine Blidchen mit deiner Badewanne klickte und mit ohhh und ahhh deine Seite las, verließ mein Bester ganz schnell das Wohnzimmer, mit den Worten,,Schatz du schaffst mich. Mein Mann hat gerade Rücken und unsere Küche ist noch nicht ganz fertig , da hatte ich letzte Woche den Wunsch geäußert mal das Bad diesen Winter neu zu machen. Na denn, vielen Dank für deine tollen Anregungen

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ein traumhaft schönes Badezimmer. Da "startet" man doch sehr gerne in den neuen Tag, oder??
    Ganz liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    nun muss ich doch schon sehr schmunzeln...ich sitze nämlich gerade tatsächlich in der Badewanne;))) Da passt dein Post doch ganz hervorragend!

    Allerdings hat meine Badewanne nicht so wunderschöne Füße wie deine. Denn wir hatten auch das Gewichtsproblem mit der freistehenden Wanne. Allerdings gab es keine Möglichkeit, das Bad ins Erdgeschoß zu legen, zumindest nicht mit Wanne.

    Euer Badezimmer ist wirklich ein Traum geworden! Es ist so schön! Und motiviert mich gerade sehr, endlich mal die rote(!!!!!!!) Tapete hier im Bad zu entfernen.

    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim einrichten und bin sehr gespannt auf viele neue Bilder,

    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    das Badezimmer ist ein absoluter Traum! Bei den Bildern würd ich am liebsten die Fliesen von der Wand hauen und unser Badezimmer neu machen.
    VLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht einfach wundervoll aus, genau mein Geschmack. Die Holzvertäfelung ist der Hit - denn sowas hätte ich auch gerne, nämlich in der Küche. Nachdem die aber noch recht neu ist, wird das erstmal nix. So eine nostalgische Knebelarmatur haben wir auch, doch keine Standbadewanne - Deine ist wirklich traumhaft. Und alles paßt super zusammen. Ich glaube, da würde mich aus dem Bad keiner mehr rauskriegen.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    du hast ein wirklich sehr, sehr schönes Bad gezaubert. Für mich wäre das wie Urlaub!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. wie gemütlich - das ich das mal zu einem Bad sage ...
    evt. sollte ich doch mal Lotto spielen, dann würd es hier auch einigen Zimmern an den Kragen gehen.

    es grüsst die Chaosmami

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Bad - wirklich ein Traum! Aber auch der Rest schaut einfach wundervoll aus, der Waschplatz draußen, der Eingangsbereich. Sehr inspirierend, da denke ich doch grad mal über meine Deko im Bad nach!
    Viele Grüße und eine tollen Start in die neue Woche.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Manuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Oh wie ist das schöööön geworden!!!!!! Ich bin einfach nur begeistert. Aber ich hab mir schon gedacht, daß Dein Haus ein schwedisches Märchenschloß wird.
    Hammer! Echt!

    So ähnlich hab ich mein Bad auch im Kopf. Die Dusche (ausschließlich nur die) lass ich aber trotzdem fliesen.

    Darf ich fragen, was ihr für einen Boden gewählt habt????

    Ganz viele begeisterte und überschwengliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu,
    das ist ja wohl ein Hammer super tolles Badezimmer. Da kann man ja so richtig entspannen, wenn man in der Badewanne liegt.
    ooooohhhhhh ein Traumbad!!!!
    GGGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  11. Oooh, wie fein euer Bad geworden ist!!!! Kannste nicht mal herkommen und unseres so schön machen???? Büdde!
    Ich bin regelrecht verliebt und kann deinen Küchenpost jetzt kaum noch abwarten!!! Ehrlich!
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt!!!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu, das sieht so toll aus ! Wirklich ganz toll geworden und so liebevolle Details. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Toll ist dein bzw euer Bad geworden, gefällt mir sehr.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Manuuuuuuuuuuuuuuu ich war jetzt erst mal 5 Minuten mit offenen Mund dagesessen.. Denn genau das ist mein Traumbad.. Identisch dieses..
    Ich glaub ich träume heute nacht davon..
    Darf ich dich fragen ob da auch eine Dusche drin ist.. ??
    Dicke Drücker du Liebe..
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    das sieht ja alles ganz zauberhaft aus. Ich finde es ganz spannend, immer neue Bilder von dir zu sehen.
    Ganz liebe und herzliche Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,

    Das Bad ist ja richtig schön geworden,besonders die Panelle und die Badewanne sowieso..ich hab da auch so ein Stück im Auge..die ist aus Gußeisen und steht in einem Abrisshaus,aber mein Mann weigert sich das schöne Stück herzuliefern,behauptet doch die wiegt 100kg!!
    Na ja mal schauen :)

    Liebe Grüße,Susi

    AntwortenLöschen
  17. Wow - das ist eine richtige Wohlfühloase!!!
    Ein Traum!!!

    Liebes Grüßle aus dem "neuen" Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein traumschönes Badezimmer!
    Da weiß man ja gar nicht was man zu erst bestaunen soll.
    Und alles ist mit so viel Liebe hergerichtet.
    Wundervoll!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. also ganz echt manu.. ich bin voll neidisch auf deine schöne wanne.. darf man das sagen. ja ne. .ich darf das. ich sag immer was ich denke. dein bad ist soooooooooo toll. wirklich.. und holz finde ich auch viel schöner.. fliesen mag ich auch nicht so gerne.

    AntwortenLöschen
  20. Bist du nun den ganzen Tag im Bad?? Ich glaub,ich wärs!! Es ist sooo wunderschön! Auch der Boden passt wunderbar - und pflegeleicht ist spitze (gerade im Bad!).
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Wirklich wunderschön Dein Bad. Besonders die Amaturen gefallen mir. Alles ist so schön aufeinander abgestimmt. Den Boden bzw. einen ähnlichen habe ich in meinem Badezimmer auch. Der ist wirklich total pflegeleicht und gibt dem Zimmer eine unheimliche Wärme. Die Holzverkleidung ist auch nachahmenswert und das Regal das sich am oberen Ende befindet ist super Stauraum. Echt `ne klasse Idee.
    Wünsche Dir viel Freude an Deinem neuen Wellness-Bereich.
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Manu,
    ich kann mich den Begeisterungsstürmen vor mir nur anschließen, Euer Bad ist agnz wunderwunderbar geworden! Jedes Bild gefällt mir, und es schaut so selbstverständlich perfekt aus, dass man sich gar nicht vorstellen kann, wieviel Mühe es macht, so etwas zu planen, bis es dann so ausschaut :)
    Habt ihr fein gemacht, nun freut euch dran und ganz liebe Grüße zu dir ins Waldstrumpfhaus!
    die Dana,
    die sich auch noch arg über ihren kleinen Waschplatz freut! Danke, meine Inspirationsquelle!!!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu!
    Ich bin gerade blass vor Neid, aber echt!!! Das Bad ist echt schön, seufz...!!! Echt schön habt ihr das hinbekommen!! Von so einer Badewanne träume ich auch... aber dabei wird es wohl bleiben... Und so einen PVC-Boden hatte ich in meiner vorherigen Küchen auch, das war eigentlich schön und praktisch! Toll, toll, auch die graue Farbe, passt alles. So, nun bin ich gespannt auf die Küche!! Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    Dein Bad ist einfach nur WOW !!!!!!!!!!
    So schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich freu mich immer, wenn es Neues bei Dir gibt ....
    Liebe, liebe Grüße Deine Lotti

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön, liebe Manu! Ein Traumbad :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Ich könnt schreien vor Begeisterung!!! So traumhaft schön! Wie aus einer Vintagezeitung!!! Bin völlig berauscht vom Anblick! So süß und liebevoll gestaltet! Toller Boden, Traumwanne und und und!!!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manu,
    das sieht ja traumhaft schön aus. Da würde ich gerne mal entspannen. Und du hast mich für die Renovierung unseres Badezimmers auf eine tolle Idee gebracht, denn die Lampe habe ich auch, gerade im Keller wieder gefunden. Rate mal, wo die jetzt hinkommt ;)
    Die Holzpaneelwände sehen so gemütlich aus, das muss ja eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein. Toll,toll, toll!!!
    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Manu,
    ein wunderschönes Bad habt ihr da!!! Einfach traumhaft.
    Über den Eintrag von Nicole musste ich herzhaft lachen, denn so ist es bei uns auch immer. Ich will die schönen Dinge meinem Mann immer zeigen, der wendet sich aber sofort ab u. will nix mehr hören.
    Lg Annette

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu, das Bad ist so, so schön geworden!! Da wir ja gerade unser Haus planen, bin ich momentan auch ständig auf Ideensuche und ich habe mir auch schon überlegt im Bad nur Holzverkleidung zu machen, allerdings bis zur Decke, aber so wie du das gemacht hast, bis kurz drunter, gefällt mir noch besser. Bin ja schon so gespannt auf deine Küche.
    Liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  30. .....riesen Kompliment!!Tolles Bad!!!Da kann man sich nur wohlfühlen!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Manu,

    Dein Bad ist einfach ein Traum! Es sieht richtig gemütlich aus, eine wahre Badeoase. Ich bin begeistert.
    Welches Holz habt Ihr denn für die Wände genommen?

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Manu,
    darf ich mal bei dir zum Baden kommen? Es ist soooo einladend schöööööön, romantisch, schwedisch, kuschelig:-)
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Manu,
    oh, ich bin sooo begeistert, ein ganz ganz tolles Bad habt Ihr. Zum Glück ist unser Bad auch nur mit halbhohen Fliesen versehen, heute würde ich noch weniger verwenden und einen echten Holzboden hätte ich auch gern...
    Nochmals großes ein Kompliment!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  34. Ein traumhaft schönes Bad habt ihr euch gestaltet. Nach so viel Arbeit freut man sich bestimmt sehr, wenn man ein gemütliches Bad nehmen kann und alles noch einmal Revue passieren lässt. Toll!!

    Zu deiner Frage: Leider halten bei mir frische Hortensien auch nie lange. Im Monent haben viele Blüten aber ein Stadium erreicht bei dem sie so bleiben. Ich schneide sie, wenn ich sie trocknen will immer nach Gefühl ab. Manchmal habe ich Glück, manchmal eben nicht ;-))

    Genieße die Sonne und bis bald, LG Katja

    AntwortenLöschen
  35. Ach Manu....und ich dachte mein Bad ist schön geworden...seufz,
    Das ist ja der Oberknaller :o)
    Muß gleich nochmal gucken.

    GGGGLG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, ich bin hier zufällig reingestolpert. Toller Blog! Euer Badezimmer ist ganz toll geworden. Wir haben die Badewanne mit weißen Löwentatzen und ich kann mich jeden Tag erneut daran freuen. Dir ebenso viel Freude damit.
    Viele Grüsse aus Berlin
    Lotta

    AntwortenLöschen
  37. Wau das ist ja ein wunderschönes Bad Donnerwetter da habt ihr ja ordentlich viel gearbeitet.Wunderschön.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  38. Darauf würde ich mich jetzt auch freuen...eine heiße Badewanne. Nackenschmerzen...

    Wirklich sehr schön, dein neues Bad.

    AntwortenLöschen
  39. Also wenn ich mir ein Bas aussuchen könnte dann DEINS!! Ein Traumbad!! Alles bis ins letzte Detail wundervoll gestaltet....hach herrlich!!
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Manu,

    ohhhhh ich bin verliebt in Dein Bad. Es ist WUNDERVOLL !!
    Unseres wird hoffentlich auch bald gemacht. Und ich weiß auch schon wie :o)

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Manu
    Oh, ist euer Bad traumhaft geworden. Sag mal, wieviele Stunden täglich verbringst du jetzt im Bad? Es wäre ja sünd und schad, dies nicht zu tun;-)! Ich kann mich kaum satt sehen. Ich freue mich schon riesig auf weitere Bilder, bis dahin wünsche ich dir weiterhin viele Ideen und eine gute Zeit, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  42. Hej Manu,

    DANKE DANKE DANKE!!!!

    Nun kann ich dem Wunscherfüller zeigen, wie ich die Wandverkleidung im Bad haben möchte!!! Wir haben die Paneele zwar schon im Flur, aber die Idee sie weiter hochzuziehen und eine Ablagefläche für Handtücher zu schaffen, ist einfach grandios!!!

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag!
    Katja

    AntwortenLöschen
  43. Supertoll möchte gleich einziehen.
    komme gerne wieder neugierig um die Ecke und schau bei dir rein.
    liebe Grüsse wünscht dir Stephanie

    AntwortenLöschen
  44. Wow, ein richtiges Traumbad! Hier würde ich gerne mal ein paar erholsame "Wellness-Stunden" verbringen...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Manu, wir sind grad in der Badezimmer-Planphase... falls Du mal auf meinen Blog schaust.... und die liebe Dana hat mir den Rat gegeben: "Mensch frag doch mal die liebe Manu!".

    Das will ich hiermit jetzt tun, ich hoffe, Du kannst mir in meiner Entscheidungsfindung weiterhelfen. :-D.
    Wie kommst Du mit dem Wasser(-spritzern) und dem Holz zurecht?!?! Jeder (Nichtgleichgesinnte) rät mir ab, verunsichert mich, und rät mir zu Fliesen.

    Gaaaaanz, ganz liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Manu.
    Also das Badezimmer ist wunderschön.Ein echter shabbytraum.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich bleib gleich da.:-))

    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Manu - ganz vertäumt schaue ich mir gerade deine Bilder an und bin auf der Suche nach der Holzverkleidung fürs Badezimmer auf deinen Blog gestoßen. Kannst du mir sagen, woher ich diese bekomme? Das wäre toll. Alles Liebe für dich, Alexandra

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Manu,
    dein Häuschen ist ganz wunderbar eingerichtet und für mich sehr inspirierend. Das Bad schlicht atemberaubend!!! Vor allem die vielen, mit geweissten Holzpaneelen verkleideten Wände finde ich traumhaft schön und würde das in ähnlicher Form gerne hier bei mir in Bad und Küche umsetzen.
    Meine brennende Frage wäre - und ich hoffe du liest das noch, da dieser Post ja nun schon fast drei Jahre zurück liegt und der letzte Kommentar vom November vergangenen Jahres stammt - wie habt ihr das mit der Anbringung an den Wänden gelöst? Üblicherweise sollten die Paneele ja mit ausreichender Hinterlüftung auf eine Lattenunterkonstruktion geschraubt/genagelt werden. Ihr habt bei nicht wandhoher Verkleidung immer hübsche Abschlußprofile, bzw. Regalbretter montiert sowie zum Boden hin Fußleisten. Muß man da keine Lücken lassen? Wie zirkuliert die Luft hinter der Holzverkleidung - gerade im Bad?
    Allerbeste Grüße, Natascha

    AntwortenLöschen
  49. Hallo, darf ich fragen wo du den weißen Strahler gekauft hast, der über dem Spiegel hängt? Sieht ganz toll aus dein Bad!!

    AntwortenLöschen
  50. Die Lampe die über dem Waschbecken hängt, gab es vor 15 Jahren bei IKEA zu kaufen.
    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...